25/02/2015

Profil – Robin Güldenpfennig

Ich bin ein .NET-Softwareentwickler und SharePoint-Berater mit Fokus auf das Produkt- und Entwicklungsangebot von Microsoft. Schwerpunkt liegt hierbei auf der Verwendung des .NET-Frameworks und C# als Programmiersprache.

Meine Karriere begann nach meiner Ausbildung im Jahre 2009. In den folgenden Jahren war ich einer der Hauptverantwortlichen für die Entwicklung einer 3-schichtigen Kundenserviceanwendung für Windenergieanlagenbesitzer. Die entsprechende Anwendung wurde in einem Projektteam für den europäischen Marktführer der Windenergieanlagenbranche entwickelt. Für den Endkunden wurde eine Rich Internet Application mit Silverlight 5 bereitgestellt, die als Interface für die Darstellung aller relevanten Daten entsprechend gestaltet wurde. Die Anbindung und Kommunikation mit der Serverinfrastruktur wurde hierbei über eine komplett eigens entwickelte SOA mit .NET WCF implementiert. Ebenso wurde durch den Einsatz entsprechender .NET-Technologie eine direkte Anbindung an das SAP-System ermöglicht.

Durch den Einsatz in diesem und anderen Projekten erwarb ich grundlegende Expertise und erweiterte Fähigkeiten und Erfahrung in der modernen Softwareentwicklung. Im Jahre 2014 war ich als Consultant in einem internationalen Beratungskonzern tätig, wo mein Hauptaufgabengebiet in der .NET-Entwicklung in Zusammenhang mit SharePoint 2010 und 2013 lag.

Seit März 2015 bin ich als freiberuflicher .NET-Softwareentwickler und SharePoint-Berater tätig.

Ein detailliertes Profil meiner fachlichen Persönlichkeit sende ich Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Das Dokument gliedert sich in folgende Bereiche:

  • Zur Person
    • Sprachen, Fachkenntnisse, Zertifizierungen
  • Fachliche Qualifikationen
    • Betriebssysteme, Programmiersprachen, Datenbanken, Tools, Methoden
  • Fachliche Kenntnisse
  • Projekterfahrungen

Falls ich Ihr Interesse für eine mögliche Zusammenarbeit geweckt habe, können Sie sich gerne mir in Verbindung setzen.